Profil

Mein Name ist Monika Strobel und ich bin Architektin. Ich habe über 17 Jahre für namhafte Hausbaufirmen über 800 Bauvorhaben für Ein- und Zweifamilienwohnhäuser bundesweit vom Entwurf bis zur Genehmigungsplanung betreut. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Bauherren der Bedarf einer Beratung besteht, die weit über die eigentlichen Planungsleistungen hinaus geht. Hieraus entstand meine Idee „Der-BauCoach.de“, der Bauherren in allen Phasen des Hausbaues beratend und unabhängig zur Seite steht.

Das sind meine Kompetenzen:
- Langjährige Erfahrung bei der Planung von Ein- und Zweifamilienwohnhäusern.
- Um – und Ausbau sowie Erweiterung von Wohngebäuden in allen Bundesländern
- bundesweite Bauvorlageberechtigung (außer Berlin)
- Bauherrenbetreuung
- Objektausstattung
- Energiesparberatung vor Ort (BAFA) für Wohngebäude
- Ökologisches Bauen
- Kosten-, Nutzen- und Aufwandsschätzung